Skip to main content

„Wegfinder“-Folge zum Thema Menschenhandel

Wie werden Menschen in unserer globalisierten Welt zur Ware? Wie geraten Mädchen und Frauen mitten in Deutschland in die Gewalt von Menschenhändlern? Und können Christinnen und Christen daran etwas ändern?

In der neuen Podcast-Folge von „Wegfinder“ über Menschenhandel in unserer Mitte und wie Christen gegen Zwangsprostitution kämpfen können ist Uwe Heimowski, Beauftragter der Deutschen Evangelischen Allianz beim Deutschen Bundestag und der Bundesregierung und Mitglied des Vorstandes von Gemeinsam gegen Menschenhandel, im Gespräch mit Jörg Dechert vom ERF.

Den Podcast gibt es HIER oder überall, wo es Podcasts gibt.

„Menschenrechte:nachgefragt“ mit Angelika Franke

Im Podcast „Menschenrechte: nachgefragt“ der Politischen Meinung und der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. spricht Dr. Oliver Ernst mit GGMH-Geschäftsführerin Angelika Franke über die Schwerpunktthemen und die Ergebnisse unserer gemeinsamen Fachtagung im April 2022.

Ihr findet das Gespräch HIER oder überall, wo es Podcasts gibt.

Der Windrose Wortwechsel: Die Loverboy-Methode

Was ist ein Loverboy und welche Methode steckt dahinter? Wie gerate ich oder meine Kinder an einen Loverboy? Und was geht mich das ganze Thema überhaupt an? Das und noch viel mehr erfährst du in diesem Podcast von unserer Mitgliedsorganisation Windrose.

Ihr findet den Podcast HIER oder überall, wo es Podcasts gibt.

Außerdem gibt es auch weitere spannende Podcasts von Windrose rund um die Themen Prostitution und Menschenhandel HIER.

„BodyBusiness“

Ein Podcast mit Anika Schönhoff von unserer Mitgliedsorganisation Netzwerk gegen Menschenhandel.

HIER geht’s zum Podcast.